ERP-Podcast.de
ERP-Podcast.de
#127b - Technische Einblicke in die ERP-Architekturen
Loading
/

Das ist eine Folge für alle, die mehr über die Entwicklungsgeschichte von ERP wissen oder einfach nur verstehen wollen, warum ihr ERP-System optisch modern wirkt, aber sich in der Entwicklung kaum noch „vom Fleck“ bewegt.
In der heutigen Folge spreche ich über die historische Entwicklung von ERP-Architekturen von der monolithischen Mainframewelt bis hin zu modernen Web Scale SOA und Microservices von „heute“ und „morgen“.

Viel Vergnügen!

 

Verwandte Folgen:

#8 – ERP-Historie

#20 – Herausforderung ERP-Entwicklung

#25 – Einblicke in die SAP Teil I

#26 – Einblicke in die SAP Teil II

#43 – Anforderungen an ein ERP-System in der Cloud

#58 – Technologiemigration 1/2

#59 – Technologiemigration 2/2

#98 – Eine kurze Geschichte der Datenbanken – ein Interview mit Prof. Dr. Gottfried Vossen Teil 1

#98 – Eine kurze Geschichte der Datenbanken – ein Interview mit Prof. Dr. Gottfried Vossen Teil 2

 

Wenn Ihnen unsere Folgen gefallen, dann freuen wir uns über eine 5-Sterne-Bewertung, damit auch andere auf diesen Podcast aufmerksam werden und wir das Angebot weiter verbessern können. Zeitaufwand: 1-2 Minuten. Link zur Seite hier.

In diesem Sinne: keep connected.

Herzlichst

Ihr

Axel Winkelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert